Smartphone Frühstück für Ältere

CELLE. Ohne Internet, Computer und Smartphones geht heute nicht mehr viel. Dass sich Ältere in der digitalen Welt auskennen, ist wichtig, Medienkompetenz ist auch eine Art von Altersvorsorge. Am Donnerstag, 28. Februar 2019 bietet der Seniorenstützpunkt von 10.00-12.00 Uhr ein „Smartphone Frühstück“ im MehrGenerationenHaus in der Fritzenwiese 46 an.

Gemeinsam Frühstücken und dabei Fragen rund ums Android-Gerät klären. Grundlegende Funktionen des Smartphones kennenlernen, oder wie kann ich mit WLAN ins Internet gehen? Welche nützlichen Apps gibt es und wie kann ich sie einrichten? Wie verschicke ich Bilder? Welche Einstellungen sind empfehlenswert – und welche nicht? Diese und weitere Fragen werden besprochen. Außerdem können sich Interessierte, die sich erst noch ein Smartphone zulegen möchten und nicht sicher sind, welches das Richtige ist, inspirieren lassen. Infos und Anmeldung unter Tel. 05141-9013101 oder info@senioren-celle.de

PR

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: