Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Beratung zu Geschäftschancen in Indien – IHK besucht Unternehmen und gibt Tipps

LÜNEBURG. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg informiert Unternehmen am Dienstag, 26. März, ab 9 Uhr über aktuelle Entwicklungen und Geschäftsperspektiven in Indien. Dirk Matter, Leiter der Deutsch-Indischen Handelskammer in Düsseldorf, erklärt bei Inhouse-Beratungen direkt in den Unternehmen, welche Möglichkeiten der indische Markt bietet. Das Gespräch kostet pro Unternehmen 50 Euro. Kontakt für Terminvereinbarungen ist IHK-Außenwirtschaftsberater Lars Heidemann, Tel. 04131 742-125, heidemann@lueneburg.ihk.de.

„Indiens Wirtschaft befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs und soll auch 2019 stabil bleiben“, sagt Heidemann. Niedrige Arbeitslöhne und eine junge, gut ausgebildete Bevölkerung auf der einen Seite sowie eine rasant wachsende Kaufkraft auf der anderen Seite bieten nach Einschätzung des IHK-Experten ein attraktives Produktionsumfeld – und einen riesigen Absatzmarkt. „Deutschland ist Indiens wichtigster Handelspartner innerhalb der Europäischen Union. Möglichkeiten für deutsche Unternehmen bieten sich in Indien insbesondere in den Bereichen Maschinenbau, Medizintechnik, technische Textilien sowie bei Produkten der Mess- und Regeltechnik“, sagt Heidemann.

Weitere Informationen zur Inhouse-Beratung sind zu finden unter www.ihk-lueneburg.de/indien.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige