Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

NABU: Nachwuchs bei Familie Storch – Per Webcam das Geschehen auf dem Horst beobachten

LEIFERDE. Seit dem 1. Mai kann man über die Storchenkamera des NABU-Artenschutzzentrums (unter www.nabuzentrum-leiferde.de), wenn man etwas Geduld hat, zwei kleine, weißlich graue Köpfchen im Nest von Fridolin und Mai beobachten. Storch Fridolin, der mittlerweile zum zwölften Mal auf dem Schornstein brütet, landete am 19. Februar in Leiferde. Seine neue Partnerin Mai aus dem letzten Jahr, traf am 8. März ein. „Am 1. April wurde mit der Brut begonnen und genau einen Monat später ist das Ergebnis zu sehen“, freut sich Bärbel Rogoschik vom NABU-Artenschutzzentrum.

Doch das ist nicht der einzige Storchennachwuchs im Artenschutzzentrum. Auf der Nisthilfe im nördlichen Teil des Freigeländes konnten schon am Tag des Storchenfestes am 28. April drei kleine Storchenköpfchen im Nest beobachtet werden. Ein Besuch lohnt sich also immer, das Zentrum ist im Sommer täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige