Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Pressemitteilung des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen – Rekord: 90 000 Mitglieder vertrauen dem VdK

NIEDERSACHSEN. Allen Grund zum Feiern hat der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen in diesen Tagen: Gerade wurde das 90 000. Mitglied aufgenommen. Die 37-jährige Claudia Bielke wurde in einer Feierstunde in der Papenburger Geschäftsstelle herzlich begrüßt.

Kreisvorsitzender Uwe Wagner, Kreisgeschäftsführer Thorsten Baumgarten, Mitglied Claudia Bielke, stellvertretende Landesvorsitzende Birgit Becker, Ortsvorsitzender Christian Purck (von links)

Seit Jahren wächst die Zahl der Mitglieder im Sozialverband VdK. Am 30. September 2019 knackte der Landesverband Niedersachsen-Bremen nun die Rekordmarke von 90 000 Mitgliedern: Claudia Bielke kam auf Empfehlung ihres Hausarztes zum Verband. „Wenn Sie Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen brauchen oder Unterstützung in sozialrechtlichen Angelegenheiten, ist der VdK die richtige Adresse“, hatte er ihr geraten. „Und er hat nicht zu viel versprochen“, freute sich das Jubiläumsmitglied, das derzeit die Beratung von Kreisgeschäftsführer Thorsten Baumgarten in Anspruch nimmt.

In der VdK-Geschäftsstelle Papenburg überreichte die stellvertretende Landesvorsitzende Birgit Becker dem Neu-Mitglied in feierlichem Rahmen eine Willkommensurkunde samt Blumenstrauß. „Seit 1990 haben wir unsere Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Das ist eine super Leistung, die wir zu einem großen Teil unseren hervorragenden Juristen zu verdanken haben. Gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern setzen sie die Rechte der Mitglieder durch und verbessern dadurch in vielen Fällen ganz konkret deren persönliche Situation“, erklärte Becker. Jedes Jahr erstreite der VdK als „Anwalt der sozial Benachteiligten“ so mehrere Millionen Euro – Geld, das den Menschen laut dem Gesetz zustehe.

Neben dem Rechtsschutz bieten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VdK ihren Mitgliedern auch ein reges Verbandsleben vor Ort mit geselligen Treffen, Ausflugsfahrten und interessanten Fachvorträgen. Die Vorsitzenden des Kreisverbands Leer und des zugehörigen Ortsverbands Weener stellten das aktuelle Programm vor und luden gleich die ganze Familie dazu ein.

PR
Foto: © VdK

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige