Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IHK-Sprechtag Prozessoptimierung – unterwegs im Landkreis Heidekreis

LÜNEBURG. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg bietet am Montag, 21. Oktober, Expertengespräche zum Thema Prozessoptimierung im Heidekreis an. Experten der IHK und des Competence Centrums mittelständische Industrie (CCMI) besuchen teilnehmende Unternehmen und geben in einem kostenlosen einstündigen Gespräch Tipps und Anregungen zur Optimierung der Unternehmens-Prozesse. Das Angebot richtet sich an Unternehmen mit mindestens 20 Beschäftigten. Wer sich einen Termin sichern möchte, sollte sich bis zum 15. Oktober anmelden bei Ina Schmidt, Tel. 05361 2954-24, schmidt@lueneburg.ihk.de.

Die kostenlose Beratung dient einer Erstanalyse: Läuft im Unternehmen noch alles richtig, um zukünftig nachhaltig erfolgreich zu sein? An welchen Stellen können Strukturen und Abläufe verbessert werden? „Die Antworten sind so vielfältig wie die Unternehmen selbst“, sagt IHK-Berater Lars Böker. „Mal macht es Sinn, in eine neue Software zu investieren, mal ist eine Schulung der Mitarbeiter oder der Führungskräfte nötig.“ Die Berater setzen sich individuell mit den Anforderungen der teilnehmenden Unternehmen auseinander und prüfen bei einer möglichen Umstellungsempfehlung auch, ob eine Unterstützung durch Fördermittel infrage kommt.

„Dass Unternehmen mit optimierten Abläufen und einer effizienteren Gestaltung der internen Strukturen erfolgreicher sind, ist zwar bekannt, aber gerade in mittelständischen Unternehmen mangelt es häufig an Zeit und Wissen, um die Veränderungen anzustoßen“, sagt Böker. „Wir geben Tipps, wie Widerstände gegen Neuerungen überwunden und Verbesserungsmaßnahmen nachhaltig umgesetzt werden können.“

Für die Beratungsgespräche ist auch eine individuelle Terminvergabe außerhalb des Sprechtags möglich. Weitere Informationen und Anmeldung dazu auch bei Ina Schmidt, Tel. 05361 2954-24 (schmidt@lueneburg.ihk.de), oder online unter www.ihk-lueneburg.de/sprechtage.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: