Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

KUKI: Das Wohnzimmer im Pappkarton

  • Celle

CELLE. Am Samstag, dem 18. Januar von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr startet die beliebte KUKI-Reihe der museumspädagogischen Werkstatt im Bomann-Museum ins neue Jahr. Dazu lädt sie Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren ein, frei und kreativ eigene kleine (Puppen-)Stuben in einem Pappkarton zu bauen.

Während des KUKIs erkunden die Kinder die vielen Stuben im Bomann-Museum. Im geheimnisvollen Bauernhaus und im wohlhabenden Bürgerhaus finden sie heraus, wie Menschen vor 200 Jahren gelebt haben. Wie sahen Wohnzimmer vor der Erfindung von Fernseher und Ecksofa aus? Welche Möbel befanden sich weshalb in den Räumen? Warum waren sie den Menschen wichtig? Und wozu nutzte man Stuben überhaupt?

Nach der kurzen Erkundungstour werden die Kinder in der Museumspädagogischen Werkstatt selbst zu Innenarchitekten. Aus allerhand Material wie Papprollen, Stoffen, Wolle, Papier, Korken und vielen mehr bauen sie eigene (Puppen-)Stuben in Schuhkartons. Egal ob Bauernstube oder 60er-Wohnzimmer, ob bürgerlicher Stube oder Gemeinschaftsraum auf der Weltraumstation, ihrer Fantasie werden keine Grenzen gesetzt.

Es sind noch Plätze für diese KUKI Veranstaltung frei, Anmeldung unter Tel. 05141/12-4556,

Kosten: 6,00 EUR

Bitte beachten Sie, dass die KUKI-Reihe sich ab 2020 an Kinder im Alter zwischen 6 und 8 Jahren richtet. Kinder zwischen 9 und 12 Jahren können an der neuen (M)Ufo-Reihe teilnehmen. Infos und Termine finden sie unter www.bomann-museum.de oder im neuen Halbjahresprogramm des Bomann-Museums Celle.

Bomann-Museum Celle

Schloßplatz 7, 29221 Celle

PR      

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: