Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Polizei befreit „Einbrecher“

CELLE. Am späten Mittwochnachmittag (15.01.) ist einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Mühlenstraße lauter akustischer Alarm einer dortigen Hausalarmanlage aufgefallen. Nach Lokalisierung der Örtlichkeit bemerkten die Polizisten auch einen optischen Alarm. Die Beamten überprüften sofort das Gebäude, fanden jedoch keine Hinweise oder Spuren, die auf einen Einbruch hindeuten. Nichts desto trotz ging die Alarmanlage immer wieder los.

Plötzlich machte ein Mann aus dem Inneren des Hauses durch lautes Rufen auf sich aufmerksam. Er teilte mit, dass er eigentlich gern die Haustür von innen aufschließen würde. Dieses scheiterte jedoch an der Schließanlage der Haustür, die außen über ein zweites Schloss in der Tür verfügt, welches zusätzlich abgeschlossen war.

So wurde aus dem Verdacht eines Einbruchs nun eine Hilfeleistung sondergleichen, denn der eingeschlossene Mann musste durch den Briefkastenschlitz der Tür seinen Schlüssel nach außen reichen um dann durch die Polizisten befreit zu werden. Nach der Befreiung konnten alle Beteiligten gemeinsam über den Einschluss lachen. Es stellte sich heraus, dass der Mann durch andere im Gebäude ansässige Firmen von einem derer Mitarbeiter versehentlich im Gebäude eingeschlossen und die
Alarmanlage aktiviert worden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: