Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Abenteuer Archiv – Kurzführungen durch das Archiv der Eberhard Schlotter Stiftung im Neuen Rathaus am 29. Januar

  • Celle

CELLE. Die Eberhard Schlotter Stiftung setzt mit Beginn des neuen Jahres die Reihe „Abenteuer Archiv“ fort. Von Januar bis März stehen dabei „Verzerrungen“ im Mittelpunkt

Vier neue Themen für das Abenteuer Archiv haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eberhard Schlotter Stiftung für dieses Jahr gesetzt. Nach den „Verzerrungen“ im ersten Quartal, präsentiert von Kuratorin Dietrun Otten, widmet sich ab April Karl Thun der Frage ob „Licht – Notwendigkeit oder Übel“ sei. Weitere Themen sind „Flächen im Bild“ und „Fälle für den Restaurator“.

Verzerrungen: Eberhard Schlotter sah eines Tages sein eigenes, völlig verzerrtes Spiegelbild in der verchromten Stoßstange seines Autos. Die Faszination, durch die Deformation vieldeutige Gebilde, den Verlauf von Zeit und Bewegung darstellen zu können, ließ ihn für einige Jahre nicht los. Er erfand immer neue Anwendungsmöglichkeiten des Zerrspiegels und schuf Bilder von verstörender Radikalität.

Der Platz ist begrenzt, daher wird um Anmeldung gebeten unter (05141) 12 45- 55/56 (Sekretariat) oder -40 (Museumskasse). Bitte am Haupteingang des Neuen Rathauses klingeln, da es mittwochs um 13 Uhr für Publikumsverkehr schließt. Das Depot der Eberhard Schlotter Stiftung befindet sich im vierten Stock, Raum 401. Ein Lift ist vorhanden.

Die Führung ist kostenlos.

Bomann-Museum Celle
Schloßplatz 7, 29221 Celle                              

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige