Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gedankenschlösser und -ruinen: Aufführung am Christian-Gymnasium Hermannsburg

HERMANNSBURG. „Was denken Personen in bestimmten Situationen?“, „Wie wirken sich Drogen auf unsere Psyche aus?“, „Wie nehmen andere mich wahr?“, „Was gibt es für psychische Erkrankungen?“, „Wie bestimmen unsere Emotionen unser Handeln?“: Diese und andere Fragen haben sich die 17 Schülerinnen und Schüler der Theater AG (Klasse 10 – 12) des Christian-Gymnasiums Hermannsburg gestellt.

Auf der Suche nach Antworten wurden Filme, Zeitschriften, Bücher, Gedichte, alltägliche Geschehnisse und natürlich die eigene Kreativität zu Rate gezogen. Daraus entstanden spannende, bewegende und witzige Szenen, welche das Publikum gleichzeitig zum Lachen bringen und zum Nachdenken anregen. Auf ihrem Weg in die Gedankenschlösser, aber auch in die -ruinen, welche die menschliche Psyche zustande bringen kann, wurden die Schülerinnen und Schüler durch die AG Leiterinnen Frau Meyer und Frau Glodschei begleitet.

Damit der Theaterabend ein voller Erfolg werden kann, wird die Theater AG von der AG Maske, der Bühnenbild AG und der AG Veranstaltungstechnik unterstützt. Die Aufführung der Collage „Gedankenschlösser und -ruinen“ findet am 05. März um 19:00 Uhr in der Aula des Christian-Gymnasiums in Hermannsburg statt. Der Eintritt ist frei!

Pia Glodschei
Foto: Pia Glodschei

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige