Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Von Schülertransport bis Segelzeltlager: KELLU sucht Ehrenamtliche

  • Celle

CELLE. Die städtische Freiwilligenagentur sucht einmal mehr interessierte Ehrenamtliche. Diesmal im Fokus: Alle, die gern etwas mit Kindern und Jugendlichen unternehmen möchten. Die Aktivitäten reichen vom Schülertransport, über ein Segelzeltlager bis hin zur Begleitung blinder und sehbehinderter junger Menschen im Rahmen einer Ferienfreizeit.

Ein Förderverein organisiert einen täglichen Schülertransport für Erst- und Zweitklässler und sucht Personen, die die Fahrer gelegentlich vertreten können. Die Fahrtzeiten: morgens 7 bis 7.45 Uhr, mittags 13 bis 13.45 Uhr sowie dienstags von 15.30 bis 16.15 Uhr. Ein Transportschein ist nicht erforderlich.

Ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe hofft für erlebnispädagogische Segel-Zeltlager während der Sommerferien Helferinnen und Helfer zur Unterstützung von Lagerleitung und Segellehrern sowie zur Betreuung der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren. Dazu gehört eine erlebnispädagogische Grundausbildung, die in der Zeit vom 20. bis 22. März stattfindet.

Eine Gruppe blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher freut sich auf ihre Ferienfreizeit vom 19. Juli bis 1. August in Hermannsburg. Hier werden noch Begleitkräfte gebraucht, die Spaß an der Betreuung der Kinder und an der Gestaltung eines Freizeitprogramms im Team haben.

Informationen zu diesen und weiteren ehrenamtlichen Einsatzbereichen gibt es im KELLU-Büros, Markt 18, zu folgenden Öffnungszeiten: dienstags, 10 bis 12 Uhr, mittwochs, 9 bis 12 Uhr und donnerstags, 14 bis 17 Uhr. Telefonisch ist das KELLU-Team unter (0 51 41) 12 51 11 zu erreichen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: