Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Deutliche Steigerung der Leistungen im Gerätturnen der weiblichen Jugend

WIETZE.  Bei den Kreismeisterschaften –Einzel- des NTB-Turnkreis Celle in Wietze wurde eine Leistungssteigerung bei den jungen Turnerinnen festgestellt.

Im  P-Stufen / Pflicht-Vierkampf  traten ab 11 Uhr in den Wettkämpfen der jeweiligen Jahrgängen von 2008 bis 2013 insgesamt  30 Turnerinnen aus den Vereinen TuS Bergen, SSV Gr. Hehlen, TuS Hermannsburg, TSV Wietze und MTV Fichte Winsen(A) an.

Geturnt wurde an Reck oder Stufenbarren, Sprung über Kasten, Bock oder Sprungtisch, Schwebebalken und Boden.

Im nachfolgenden Kürvierkampf starteten 17 Turnerinnen der Jahrgänge 2010 – 2003 und älter in ihren jeweiligen Leistungsklassen. Außer dem Gastgeber waren auch hier die gleichen Vereine vertreten. Geturnt wurde an den Geräten Stufenbarren, Sprungtisch, Schwebebalken und Boden.

Die Kampfrichter waren durchweg zufrieden mit den Leistungen im Pflicht- und im Kür-Vierkampf.  Regina Miller, Oberkampfrichterin und Turnwartin des Turnkreis Celle, stellte bei der Siegerehrung die deutliche Steigerung gegenüber dem Mannschaftswettkampf vor 14 Tagen sowie den Leistungen im letzten Jahr heraus. Gunda Thielecke, Vorsitzende des Turnkreises dankte vor der Übergabe der Medaillen dem ausrichtenden Verein TSV Wietze, allen ehrenamtlich tätigen Kampfrichterinnen, Trainerinnen, Helfer und den Eltern für die Unterstützung.  Der Turnkreis Celle ist stolz auf diesen Leistungsbereich – Zitat der  1. Vorsitzende „Es wäre schön, wenn sich wieder mehr Kinder und Jugendliche für diesen tollen Sport entscheiden würden.“

Auskünfte dazu erteilt Regina Miller ( 05052-3752 )

Der nächste Wettkampf „Gerätefinale 2020“ findet am Sonntag, 22. März 2020 ab 11 Uhr in den Sporthallen des Christian-Gymnasiums in Hermannsburg statt.

Regina Miller
Foto: Gunda Thielecke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige