Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

AMADEUS SCHLOSSKONZERT

  • Celle

CELLE. Dieses Sonderformat mit Dirk Böther, Fridtjof Bundel und Gästen findet exklusiv zwei Mal in den Räumen des Residenzmuseums statt. Der junge Mozart lernte in London am königlichen Hofe Prinzessin Caroline Mathilde kennen. Als Caroline Mathilde Jahre später nach Celle verbannt wurde, ließ sie das Schlosstheater so umbauen, wie wir es heute kennen, und sie hatte als Musikliebhaberin auch Noten von Mozart im Gepäck.

Im Jahre 2020 taucht nun Amadeus in Celle im Schlosstheater auf. So ist es naheliegend, dass Hofkapellmeister Salieri den Kollegen Wolfgang Amadeus Mozart zu einem Schlosskonzert und einer Wiederbegegnung mit Caroline Mathilde ins Celler Schloss einlädt.

Do 12.03, 20:00 Uhr – Residenzmuseum und Do 23.04., 20:00 Uhr – Residenzmuseum

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige