Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Richtig verbunden – Innovative Ansätze zur Fachkräftebindung

BAD BEVENSEN. Wie gelingt ein gutes Onboarding neuer Mitarbeiter? Wie können Unternehmen darauf hinwirken, dass ihre Unternehmenskultur aktiv gelebt wird, und wie werden die Potenziale der sogenannten Best Ager noch besser genutzt? Diesen und weiteren Fragen widmet sich die Jahreskonferenz der Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsen am Montag, 23. März, im Kurhaus Bad Bevensen, Dahlenburger Str. 1. Von 15 bis 18 Uhr diskutieren Personalverantwortliche aus Wirtschaft, Bildung und Verwaltung darüber, wie eine erfolgreiche und nachhaltige Fachkräftebindung gelingen kann.

„Fachkräfteabwanderung vor allem junger Akademiker und Ausgelernte in die Metropolen verstärkt die demografischen Probleme unserer ländlichen Region“, sagt Netzwerkkoordinatorin Christiane Hewner. „Betriebe, die Fachkräfte für sich gewinnen und an sich binden wollen, müssen attraktive Arbeitsbedingungen vorweisen und dafür sorgen, dass das auch bekannt ist. Als Allianz für Fachkräfte Nordostniedersachsens wollen wir einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, Unternehmen für diese Herausforderungen sattelfest zu machen.“

Neben einem Impulsvortrag von Anja Niekerken, Autorin und Managementtrainerin, über disziplinierte Führung, Werte und Motivation können die Gäste in drei Fachforen mit Experten über Onboarding, Unternehmenskultur und die Potenziale der Best Ager diskutieren.

Auf dem anschließenden Netzwerkabend können die Teilnehmer miteinander ins Gespräch kommen. „Wir freuen uns auf den Austausch zwischen Entscheidungsträgern, Betrieben und Stakeholdern der Region“, sagt Hewner.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige