Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brennender Geschirrspüler in Groß Hehlen – Ein Kind, vier Hunde und eine Katze gerettet *** aktualisiert

GROß HEHLEN. Am Samstagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Groß Hehlen und Celle-Hauptwache zu einem Brandeinsatz mit Menschengefährdung in den Hustedter Weg im Stadtteil Groß Hehlen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war ein Wohngebäude verraucht. Als Ursache stellten die Einsatzkräfte einen brennenden Geschirrspüler fest. Dieser wurde aus dem Gebäude entfernt. Im Einsatz waren zwei Trupps unter Atemschutz.

Ein Kind wurde durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben. Vier Hunde und eine Katze konnten an den Besitzer übergeben werden. Im Anschluss wurden zwei Wohnungen durch die Feuerwehr belüftet und entraucht. Zur Brandursache und Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Ergänzend zu dem Geschehen teilt die Polizei mit: „Die 12 Jahre alte Tochter der Mieter befand sich zu diesem Zeitpunkt allein im Obergeschoss der sich über zwei Stockwerke erstreckenden Wohnung und konnte sich nicht allein ins Freie begeben. Noch vor Eintreffen von Polizei und Feuerwehr konnte das Kind durch beherzte Nachbarn aus der Wohnung gerettet werden. Die 12-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist durch massive Verrußung derzeit
unbewohnbar. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe.“

Florian Persuhn / ots
Foto: Florian Persuhn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige