Sonntag, 1. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Städtische Maßnahmen in Verbindung mit Corona

BERGEN. Durch den Ausruf einer Pandemie durch die WHO sieht sich die Stadt Bergen umgehend veranlasst, entsprechende Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona- Virus zu ergreifen. „Als Bürgermeisterin nehme ich meine Verantwortung sehr ernst. Neben dem Erlass der Niedersächsischen Landesregierung, ab 16. März die Schulen und Kindertagesstätten zu schließen, habe ich in enger Absprache mit meinem Krisenstab darüber hinausgehende Maßnahmen innerhalb unseres Stadtgebietes angeordnet.“

Geschlossen werden vorerst alle Sporthallen, das Museum, die Stadtbücherei, die Jugendfreizeitstätten, das Stadthaus und die Dorfgemeinschaftshäuser. Weiterhin wird das Rathaus, inklusive aller Ämter, vom 16.3.20 bis einschließlich 18.3.20 für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein. Die Mitarbeiter werden während der Sprechzeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar sein und ihre Arbeit innerhalb der Verwaltung fortführen.

Wie lange die Maßnahmen andauern müssen, wird in der Verwaltung ständig neu bewertet. Die Bürger werden daher gebeten, sich regelmäßig auf der Internetseite der Stadt Bergen zu informieren. „Niemand von uns hat eine solche Situation bisher erlebt und ich appelliere an alle Mitbürger: Wir schaffen das nur mit Solidarität, Zusammenhalt und Rücksichtnahme – und ich bin sicher, wir können das!“ so Dettmar-Müller.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.