Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lastenradübergabe an den VCD

NEUENHÄUSEN. Im September 2018 hat die Kreuzkirchengemeinde in Celle die Trägerschaft für die ersten freien Lastenräder in Celle übernommen. Die Kirchengemeinde hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, diese Funktion zu übernehmen. Die Lastenräder werden von der Lastenradinitiative Celle verliehen und betreut.

Mitglieder des Kirchenvorstandes der Kreuzkirchengemeinde mit Pastor Kurmeier, Carsten Gröticke von der Lastenradinitiative Celle und Martin Engelhardt als Vertreter des VCD.

Da dies für eine Kirchengemeinde eine doch eher ungewöhnlichhe Aufgabe ist und die Kirchengemeinde sich lediglich als „Anschubunterstützung“ sah, wurde nach einem anderen Träger gesucht. Diese Rolle hat nun der Verkehrsclub Deutschland (VCD) übernommen.

Letzte Woche wurden die beiden Lastenräder Clara1 und Clara 2 zu Beginn der Kirchenvorstandssitzung formal vom Kirchenvorstand an den VCD übergeben, der nun Eigentümer der Lastenräder ist. Die Lastenräder können wie bisher über www.celler-lastenrad.de kostenlos ausgeliehen werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige