Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

vhs bringt Vorträge direkt nach Hause

  • Celle

CELLE. Not macht erfinderisch. Darum bietet die Volkshochschule jetzt als Überbrückung für alle „vhs daheim“ an mit Infos und kostenlosen Webinaren, an denen man vom eigenen PC oder Tablett von Zuhause aus teilnimmt. So kann man sich beispielsweise in das hochkarätige Angebot von „vhs.wissen live“ einloggen, in dem Vorträge renommierter Wissenschaftler live gestreamt werden. Voraussetzung ist eine Anmeldung unter der jeweiligen Kursnummer bis um 13 Uhr am Veranstaltungstag. Ein Link wird dann zugesendet. Der Zugang zum Webinar ist eine halbe Stunde vor Beginn des Vortrags möglich.

Aktuell informiert am Donnerstag, 19. März, 20 Uhr, der Mediziner und Wissenschaftsjournalist der Süddeutschen Zeitung, Felix Hütten, zum Corona-Virus „SARS-CoV-2 – wie es funktioniert und wie es bekämpft werden kann“ (CE1032). Sind Grenz- und Schulschließungen die richtige Strategie? Ist die Sorge vor einer Pandemie mit Tausenden Toten tatsächlich gerechtfertigt? Wird es schon bald Medikamente oder einen Impfstoff geben? Und was kann ich persönlich tun, um mich zu schützen?

Am Mittwoch, 18. März, um 19.30 Uhr, wird der Vortrag „Menschenrechtsschutz in Europa“ (Kurs-Nr. CE1023) von Professorin Dr. Angelika Nussberger, Expertin für Völkerrecht und Grundrechtsschutz, live übertragen. Seit 60 Jahren können einzelne Bürgerinnen und Bürger ihre Beschwerden vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bringen, der für mittlerweile über 800 Millionen Menschen zuständig ist. Aber das System ist kompliziert.

Sportlich geht es am Mittwoch, 1. April, um 19.30 Uhr mit dem Vortrag „Faszination Sport“ (Kurs-Nr. CE1024) von Professor Dr. Hans Ulrich Gumbrecht weiter. Worin besteht die Faszination des Sports? Ist es die extreme körperliche Leistung, der spannenden Wettbewerb oder gar die Sehnsucht nach Schönheit und Vollendung, die uns zu Bewunderern von Ausnahmesportlern macht?

Für Fragen steht das vhs-Team per Mail an info@vhs-celle.de bereit.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: