Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

#kaufregional – Betriebe unterstützen und regional einkaufen – Stadt hebt lokale Händlerplattform aus der Taufe

  • Celle

CELLE. Die Stadt Celle stellt ab sofort eine lokale Händlerplattform auf die Beine, auf der die ortansässigen Unternehmen ihre Angebote online platzieren können. Ziel ist es, die Celler Geschäftsleute in der derzeitigen Situation zu unterstützen – viele bangen um ihre Existenz, da die verordneten Schließungen natürlich Verdienstausfälle nach sich ziehen.

„Selbstverständlich betrachte auch ich die Konsequenzen der Schließung der allermeisten Geschäfte der Stadt mit großer Sorge“, konstatiert Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, „Wir tun alles, um die betroffenen Unternehmer bestmöglich zu unterstützen und haben daher innerhalb kürzester Zeit eine Idee entwickelt, um die Auswirkungen etwas abzufedern.“

kaufregional – Celle unterstützt hiesige Händlerschaft

Die aktuell geltende Verordnung regelt, dass nur wenige Geschäfte für Kunden geöffnet bleiben dürfen, allerdings sind Liefer- und Abholdienste von den Schließungen ausgenommen. Diese Möglichkeit doch noch Waren und Dienstleistungen anzubieten, wird nun unter Federführung der Stadt Celle auf einer digitalen Plattform organisiert.

„Die Celler Bürgerinnen und Bürger können so die Betriebe vor Ort unter dem Motto #kaufregional unterstützen und weiterhin wie gewohnt regional einkaufen“, sagt der OB.

Und so funktioniert es:

Wer einen Abholservice oder einen Lieferdienst einrichten möchte, wird über www.celle.de/kaufregional auf das Anmeldeformular auf der CTM-Homepage weitergeleitet. Dort kann jeder seine Angaben zum eigenen Betrieb machen – werktags soll das entsprechende Angebot innerhalb von 24 Stunden online zur Verfügung stehen.

Aber auch hier gilt: Alles, was zur Ansammlung von vielen Menschen führen könnte, ist zu vermeiden. Mit Bestellungen per Telefon oder E-Mail und Bezahlung per Überweisung, PayPal oder mobilem Cash-Gerät ist der Verkauf auch ohne Kontakt möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige