Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neues aus der Feder der Celler Autorin COSIMA BELLERSEN QUIRINI – 77 FRAUENSPUREN IN NIEDERSACHSEN

  • Celle

CELLE. Geschichte wurde lange Zeit ohne Frauen geschrieben. Doch welche Möglichkeiten gab es für sie, sich trotzdem bemerkbar zu machen und aus dem eng gefassten Gefüge herauszutreten?

Der vorliegende Band gibt Einblick in das Leben von 77 Frauen, die auf dem Gebiet des heutigen Bundeslandes Niedersachsen gelebt und gearbeitet haben. Sie alle haben sich mit ihren Ideen, Begabungen und Überzeugungen, ihrer Tatkraft und ihrem Mut in einer Zeit hervorgetan, in der dies meist kaum möglich war. Doch ihr Tun wirkt teils bis in die heutige Zeit nach.

Cosima Bellersen Quirini lebt seit 1987 in Celle. Zu Stadt und Landkreis Celle hat sie bereits verschiedene Titel herausgegeben, etwa die mehrbändige Reihe 100 besondere Orte in Celle und dem Cellerland sowie auch der vor kurzem erschienene Band über Celler Persönlichkeiten.

Kultur erleben im GMEINER-Verlag

  1. März 2020, sofort lieferbar, 2 x 20 cm, Broschur
    ISBN 978-3-8392-2604-9
    Buch 20,00 € / E-Book 13,99 €
    www.gmeiner-verlag.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige