Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Corona-Gebetsgeläut um 21 Uhr in Sülze

  • Sülze

SÜLZE. Die Fabian-und-Sebastian-Kirchengemeinde Sülze schließt sich der Aktion vieler Kirchengemeinden an, für die Dauer der Corona-Krise die Kirchenglocken um 21 Uhr für fünf Minuten zu läuten. „Dieses Läuten verstehen wir als eine Einladung zum Innehalten und zum Gebet für die Bewältigung der Krise“, erläutert Pastor Sören Bein.

„Wenn sich Christen im Moment schon nicht versammeln könnten, würden sie auf diese Weise wenigstens ein Zeichen der Verbundenheit setzen. Eine WhatsApp-Kettennachricht der vergangenen Tage, die ein solches Geläut für „alle Kirchen in Deutschland“ angekündigt hatte, war jedoch nicht zutreffend. Die Entscheidungshoheit über solche Fragen liegt in der evangelischen Kirche bei den einzelnen Kirchenvorständen. Der Sülzer Kirchenvorstand hat nun beschlossen mitzumachen“, so Pastor Bein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige