Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brand auf Campingplatz sorgt für Einsatz des Löschzuges Langlingen

LANGLINGEN. Am Nachmittag des 07. April wurde der Löschzug Langlingen, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Langlingen, Hohnebostel und Nienhof, um 14:35 Uhr zu einem gemeldeten Wohnwagenbrand auf einen Campingplatz in Nähe der Langlinger Schleuse alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann einen Pavillon fest, welcher in Vollbrand stand. Unter Zuhilfenahme der Schnellangriffsvorrichtung des Tanklöschfahrzeuges ging umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Binnen kürzester Zeit konnte somit das Feuer unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf umstehende Wohnwagen und Zelte verhindert werden.

Nachdem das Brandobjekt umfangreich mittels einer Wärmebildkamera abgesucht wurde, konnte der Einsatz für die Ortsfeuerwehren nach circa einer Dreiviertelstunde beendet werden.

Bezugnehmend auf Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Ebenfalls im Einsatz waren ein Rettungswagen des DRK Celle und ein Streifenwagen der Polizei.

Marcel Neumann
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: