Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feuer in einem Keller in Westercelle *** aktualisiert

WESTERCELLE. Am 06. April um 23:08 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle mit den Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Helmuth-Thiele-Straße im Stadtteil Westercelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatten Gegenstände im Keller eines Reihenhauses gebrannt. Das Feuer war bereits gelöscht, der Keller und Teile des Wohnbereiches jedoch verraucht. Eine Person musste durch den Rettungsdienst versorgt werden und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und das Gebäude belüftet und entraucht. Hierbei kam ein Drucklüfter zum Einsatz.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Westercelle, fünf Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen, die Polizei und der Führungsdienst Landkreis Celle als organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Die Polizei teilt zu dem Geschehen folgendes mit: „Zigarettenkippe sorgt für Kellerbrand – 35-Jähriger erleidet Rauchvergiftung.

Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Kellerbrand in einem Reihenhaus in der Helmut-Thiele-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Hausbewohner den Schwelbrand bereits gelöscht, jedoch war das Haus massiv verqualmt. Die 29-Jährige Bewohnerin mit ihren vier Kindern blieb unverletzt, während ihr 35 Jahre alter Lebensgefährte eine Rauchgasvergiftung erlitt und ins Krankenhaus kam. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürfte eine nicht ordnungsgemäß entsorgte Zigarettenkippe im Keller ursächlich für den Schwelbrand gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.“

Florian Persuhn / ots
Fotos: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: