Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zweckverband öffnet am Freitag testweise Anlage in Hermannsburg für Sperrmüll

Stadt und Landkreis CELLE. Nachdem am 09. und 14. April die Deponie Höfer ihre Tore für die Entsorgung von Grünabfällen wieder geöffnet hatte, wird in einem zweiten Schritt die Entsorgungsanlage in Hermannsburg am kommenden Freitag, 17.04., ausschließlich für die Entsorgung von Sperrmüll öffnen.

„Der Andrang in Höfer war zwar sehr groß. Es hatten sich bereits vor Öffnung lange Schlangen an wartenden PKW gebildet“, so Tobias Woeste, Geschäftsführer beim Zweckverband Abfallwirtschaft Celle. Aber für die Geduld und die Beachtung des Abstandsgebotes müsse er den Cellern ein großes Lob aussprechen, so Woeste weiter. Diese positive Erfahrung habe nun zu der Entscheidung geführt, die Deponie Höfer diese Woche Mittwoch und Donnerstag jeweils von 13.00 bis 16.00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 11.45 Uhr (Samstag geschlossen) und am Montag (8.00 bis 16.00 Uhr) kommender Woche weiter für die Grünabfallentsorgung geöffnet zu halten.

Zusätzlich wird die Anlage in Hermannsburg zunächst aber nur für die Entsorgung von Sperrmüll am kommenden Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr testweise öffnen. Um eine zügige und dem Abstandsgebot genügende Abfertigung gewährleisten zu können, wird für die Anlieferung von Sperrmüll bis zu 2 m³ eine Pauschale von 15,00 € erhoben, die bitte passend in bar vorzuhalten ist. Auf diesem Wege hoffe man, so Woeste, Schritt für Schritt wieder zu einer Normalisierung der Öffnungszeiten zurückkehren zu können. Die Anlagen in Altencelle und Hambühren bleiben aber mindestens noch bis Ende dieser Woche geschlossen. Für eine tagesaktuelle Information über die Öffnungszeiten empfiehlt sich ein Besuch der Website des Zweckverbands unter www.zacelle.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige