Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Blumenhändler ab Mittwoch wieder auf Wochenmarkt – Parkplätze entfallen

  • Celle

CELLE. Nach der jüngsten Verordnung des Landes Niedersachsen zum Schutz zum Umgang mit dem Corona-Virus, ist der Verkauf von Blumen auf den Wochenmärkten wieder zugelassen. Somit können die Händler mit ihren blühenden Waren ab Mittwoch, 22. April, dort wieder Einzug halten.

Um die nötigen Sicherheitsabstände von 1,50 Metern zwischen den Kunden sicherzustellen, wurde bereits in den vergangenen Wochen der Aufbau der Stände entzerrt. Dazu mussten unter anderem die Fahrradständer vor der Buchhandlung am Markt weichen.

Die bisherige Fläche wird um den nördlichen Bereich der Straße Markt erweitert. Damit ist verbunden, dass diese mittwochs und samstags in der Zeit von 4 bis 15 Uhr für den gesamten öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Das gilt auch für den Lieferanten und Inhaber einer Ausnahmegenehmigung (zum Beispiel Bau- und Handwerkerfahrzeuge, oder Geldtransporter).

Verkehrswidrig geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: