Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Böschungsbrand aus unbekannter Ursache

GROßMOOR. Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Großmoor zu einem Böschungsbrand an der Bahntrasse in Verlängerung des Ehlershausenerwegs alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hatte den Feuerschein bemerkt und den Notruf 112 gewählt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten ca. 40 qm Unterholz.

Durch das schnelle und umsichtige Handeln konnte der Vegetationsbrand schnell gelöscht und somit eine Ausbreitung verhindert werden. Der Schienenverkehr wurde während der Löscharbeiten nicht beeinträchtigt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der betroffene Bereich mit einem Schaumteppich überzogen, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Nach gut 45 Minuten Einsatzdauer konnten die ehrenamtlichen Brandschützer den Einsatzort verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren.

Frank Oliver Stantze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: