Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Infostelle für Familien telefonisch erreichbar

  • Celle

CELLE. Aufgrund der Corona Pandemie sind persönliche Kontakte derzeit stark eingeschränkt. Trotzdem können durch die häusliche Situation Probleme, Sorgen und Nöte entstehen. Auch finanzieller Druck kann zu Aussichtslosigkeit führen. Da ist es gut, wenn man mit jemandem sprechen kann. Der Kinderschutzbund Celle bietet mit der Infostelle für Familien mittwochs in der Zeit von 9-12 Uhr diese Möglichkeit.

 „Unter der Tel. 05141/46066 ist unsere Fachkollegin für Sie und Euch da“, so Silvia Seibel, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Celle. Es kann in Ruhe geklärt werden, ob die Familie, das Kind oder die/der Jugendliche Unterstützung benötigen und wenn, welche und welche Einrichtung weiterhelfen kann. Im Falle von finanzieller Not kann gemeinsam überlegt werden, ob ein Antrag auf finanzielle Hilfe Sinn macht und bei welcher Institution dies möglich wäre. „Jeder Schritt sich Hilfe zu holen ist der Richtige und kann zur Entlastung führen. Das ist insbesondere für die Kinder wichtig, denn sie spüren den Druck, der auf den Eltern lastet, auch wenn diese ihre Probleme oftmals für sich behalten“, so Silvia Seibel, die die Eltern, Kinder und Jugendlichen dazu ermutigen möchte den Kontakt zum Kinderschutzbund oder einer anderen Institution aufzunehmen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: