Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall in Westercelle *** aktualisert

WESTERCELLE. Um 21:38 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Verkehrsunfall in der Dasselsbrucher Straße alarmiert. Im Bereich des Bahnüberganges war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und im Gleisbett zum Stehen gekommen. Es waren keine Personen verletzt oder eingeklemmt. Durch die Ortsfeuerwehr Westercelle wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst des Landkreises Celle und die Polizei Celle.

Die Polizei berichtet zu dem Geschehen ergänzend: „Glück im Unglück hatten gestern Abend eine 37 Jahre alte Autofahrerin aus Sülze sowie ihre beiden Mitfahrer. Gegen 21.25 Uhr befuhr sie mit ihrem PKW Ford die Dasselsbrucher Straße in Richtung Bundesstraße 3. In einer Rechtskurve kurz vor einem Bahnübergang kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kam auf dem vorderen der beiden Gleise zum Stehen. Ein Zug näherte sich glücklicherweise zu dem Zeitpunkt nicht.

Die Fahrzeugführerin sowie die beiden 19 und 27 Jahre alten Insassen blieben unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Ebenso entstanden Schäden am Gleisbereich. Die Ortsfeuerwehr Westercelle führte Sicherungsmaßnahmen durch und leuchtete die Unfallstelle aus.

Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf einen Betrag in vierstelliger Höhe. Ob die Autofahrerin zu schnell unterwegs war, ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Florian Persuhn /ots
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige