Samstag, 9. November 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Suchy und Sommer beim Triathlon in Oschersleben auf dem Podium

WESTERCELLE. Sehr gute Leistungen zeigten die Westerceller Triathleten Marion Suchy mit Platz 2 in der Altersklasse (AK) 50 und Gerald Sommer mit Platz 3 in der AK 60 in Oschersleben. Der Triathlon in Oschersleben war erst der zweite Wettkampf in Deutschland im Corona-Jahr. Dementsprechend stark war das Feld mit Teilnehmern aus 10 Bundesländern besetzt.

Über 200 Helferinnen und Helfer sorgten trotz der strengen Hygieneregeln für einen reibungslosen Ablauf. Die Stimmung war bei 30 Grad und Sonnenschein auch an den Strecken super. Die Abstandsregeln wurden penibel eingehalten. Der Schwimmstart erfolgte in Wellen im Freibad auf einer 50 Meter Bahn. Gerald Sommer legte die 500 Meter in starken 10:59 min. hin. Marion Suchy lief bereits nach 14:59 min. aus der langen Wechselzone und sprang aufs Triathlon-Bike. Jetzt ging es auf die 31 km Radstrecke, die mit 300 Höhenmeter sehr hügelig war. Zudem galt es auf den schnellen und kurvenreichen Abfahrten auf Anraten der Kampfrichter Vorsicht walten zu lassen.

Gerald Sommer und Marion Suchy

„Der Radsplit war schon sehr anstrengend. Jedoch durch viele Ortsfeuerwehren, die Polizei und sehr viele HelferInnen sehr gut abgesichert. Zudem gab es eine Vollsperrung in beide Richtungen. Das war für einen Amateur-Triathlon schon fast einmalig in Deutschland“, zeigte sich Sommer begeistert von der Strecke. Nach 58:26 min. sprang Sommer vom Bike ab und lief mit dem Rad in die Wechselzone. Nachdem Marion Suchy einen top Radsplit hingelegt hatte, lief sie auf die 5,5 km Laufstrecke. „Die ersten 2 Kilometer ging es gleich einen Hügel hinauf. Das war schon hart bei den Temperaturen“, so eine topfitte Marion Suchy, die nach 1:50,46 Stunden glücklich ins Ziel lief. Gerald Sommer benötigte für die Laufstrecke mit guter Renneinteilung 31:01 min. und lief in einer Gesamtzeit von 1:46,09 Stunden freudestrahlend in den Zielkanal. „Das war ein einmaliges Erlebnis in diesem tristen Corona-Jahr“, so Sommer abschließend.

PR
Foto: C. Beddig-Sommer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.