Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

DGB Kreisverband Celle mit neuem Vorsitz

  • Celle

Landkreis CELLE. Nachdem bereits im Januar der ehemalige Vorsitzende Paul Stern (ver.di) aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand des DGB Kreisverbandes Celle zurückgetreten war konnte nun endlich ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Dirk Garvels, Gewerkschaftssekretär des DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) in der Region Nord-Ost-Niedersachsen wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes in Celle gewählt.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Kolleg*innen. Lange mussten wir die Wahl aufgrund der CoronaPandemie verschieben. Jetzt freue ich mich auf die Aufgabe. Derzeit ist es zwar schwierig gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen zu organisieren, aber wir wollen das politische Geschehen in Stadt und Landkreis Celle nicht nur beobachten sondern mitgestalten und die Menschen motivieren sich zu beteiligen“, so Garvels. „Viele Menschen müssen derzeit besonders viel leisten, manchen steht eine ungewisse Zukunft bevor. Im Gesundheitswesen, in der Erdöl- und Erdgasbranche, in der Fleischproduzierenden Industrie um nur einige Felder hier vor Ort anzusprechen. Die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen in Celle wieder mehr in Erscheinung treten und gehören auf die politische Tagesordnung.“

Die Themen Stärkung der betrieblichen Mitbestimmung, die Zukunft von Mobilität im ländlichen Raum, dem Zugang zu Bildung für alle und dem Kampf gegen Rechts waren in der Vergangenheit schon Schwerpunkte in der Arbeit des DGB Kreisverbandes in Celle. Hieran will der neue Vorsitzende gemeinsam mit den Kolleg*innen anknüpfen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige