Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

an-(ge)-dacht“ zum Geburtstag des Streicherensembles Celle

  • Celle

CELLE. In der Reihe „an-(ge)-dacht“ erwartet das Celler Publikum am Sonnabend, dem 12. September um 11 Uhr in der Stadtkirche St. Marien ein besonderer Leckerbissen: Unter dem Titel „Bach und mehr“ wird dann das Konzert a-Moll für 4 (vier!) Cembali von Johann Sebastian Bach erklingen.

Schon das Instrumentarium verspricht ein Vergnügen der besonderen Art, dazu sind die Solisten die führenden Kirchenmusiker Celles: KMD Michael Voigt, Kirchenkreiskantorin Katrin Hauschildt, Kirchenmusikerin Elisabeth Michaelis sowie die in Hannover in den drei wichtigsten Barockorchestern beheimatete Cembalistin Yo Hirano, die auch bereits mit der Radiophilharmonie Hannover, BraunschweigBAROCK und Musica Assoluta musizierte und in Celle an der Privaten Musikschule unterrichtet.

Anlass für diese Opulenz ist das 40-jährige Bestehen des Streicherensembles Celle unter der Leitung von Dorothee Knauer, das das Konzert begleiten und die Andacht noch  mit einigen Sätzen aus einer Suite von Johann Bernhard Bach, einem Cousin Johann Sebastian Bachs, bereichern wird. Die Texte spricht Superintendentin Dr. Andrea Burgk-Lempart.

Das Konzert für vier Cembali erklang zuletzt übrigens in Celle zum 300. Geburtstag Bachs im Jahr 1985, ebenfalls gespielt vom Streicherensemble Celle.

Der Eintritt ist wie immer frei.

PR
Foto: Christian Schneider

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige