Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bisher fünf Einsätze am Mittwoch – Feuer in einer Seniorenwohnanlage

CELLE.  Am Mittwoch wurde die Freiwillig Feuerwehr Celle bisher zu fünf Einsätzen in der Residenzstadt alarmiert. Zuletzt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in eine Seniorenwohnanlage in der Wehlstraße alarmiert. Ein ausgelöster Rauchmelder und Brandrauch waren Grund für die Alarmierung. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Es hatten Gegenstände in einer Küche gebrannt. Das Feuer wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und die Wohnung belüftet.

Zuvor waren die Celler Feuerwehren bereits bei einer automatischen Feuermeldung in Bostel, jeweils einem Gasgeruch in Altenhagen und im Stadtteil Hehlentor sowie einem ausgelösten Heimrauchmelder in Vorwerk gefordert. Ein weiterer Einsatz war hier jeweils nach einer eingehenden Erkundung nicht erforderlich.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altenhagen, Bostel, Garßen, Altencelle und Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei.

Florian Persuhn
Foto: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: