Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gründergold sucht Gründer für digitalen Adventskalender

LÜNEBURG. Bis zum 14. November können sich Unternehmerinnen und Unternehmer in den ersten fünf Jahren der Selbstständigkeit mit kreativen Videos bewerben. Die Gründergold-Initiative der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) und des Entrepreneurship Hubs der Leuphana Universität Lüneburg sucht für einen digitalen Adventskalender junge Unternehmen aus der Region. Die Idee: Vom 1. bis 24. Dezember präsentieren die Gründerinnen und Gründer ihre Produkte in kreativen Videos auf der Gründergold-Facebookseite. Wer dabei sein will, kann sich bis zum 14. November mit einem selbstgedrehten, zweiminütigen Spot bewerben unter gruendergold@ihklw.de.

Im Mittelpunkt soll dabei die Frage stehen: Warum ist dein Produkt ein ideales Weihnachtsgeschenk? Bei der Gestaltung der Videos sind die jungen Unternehmen frei, die Filme sollen jedoch eine kurze Vorstellung der Gründer und des Unternehmens (Name, Unternehmensname, Ort) enthalten. Die 24 kreativsten Videos werden in den digitalen Adventskalender aufgenommen.

„Was für tolle Produkte die jungen Unternehmen in unserer Region anbieten, konnten die Besucher in den vergangenen drei Jahren beim Lüneburger Gründer-Weihnachtsmarkt Wintergold entdecken“, sagt Wiebke Wenzel vom IHKLW-Gründergold-Team. „In diesem Jahr werden wir coronabedingt auf Wintergold verzichten, den regionalen Gründerinnen und Gründern wollen wir trotzdem eine Präsentationsplattform für ihre Produkte bieten. Und wer gerne Regionales verschenkt, sollte unbedingt ab Dezember unter www.facebook.com/gruendergold vorbeischauen.“

Weitere Informationen zum digitalen Wintergold-Adventskalender erhalten Gründer unter www.gruendergold.de oder bei Wiebke Wenzel, Tel. 04131 742-139, wiebke.wenzel@ihklw.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: