Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall auf der B214! *** aktualisiert

  • Celle

HAMBÜHREN. Am späten Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B214 alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle versorgt. Durch die Feuerwehr wurden Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und Unfallfahrzeuge stromlosgeschaltet.

Ergänzend teilt die Polizei mit: „Am Freitagvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 214 zwischen Celle und Hambühren, bei dem nach ersten Angaben eine Person schwer verletzt wurde. An dem Unfall waren zwei Autos beteiligt. Ein 58 Jahre alter Autofahrer war kurz nach 11 Uhr mit seinem Citroen von Celle in Richtung Hambühren unterwegs. Als er auf der Strecke nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte, wurde er von einem Volvo überholt, dessen Fahrer den Abbiegevorgang offenbar völlig übersehen hatte. Beide Fahrzeuge prallten in der Folge zusammen. Am Steuer des Volvo saß ein 32-Jähriger, auf dem Beifahrersitz seine 43-jährige Begleiterin.

Zur Unfallaufnahme und anschließenden Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße bis 12.40 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Insgesamt kamen bei dem Unfall drei Personen zu Schaden. Sie wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise erwiesen sich die Verletzungen nicht allzu schlimm, denn die drei Beteiligten konnten das Krankenhaus inzwischen schon wieder verlassen. An den Autos entstanden Totalschäden, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Florian Persuhn / ots
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige