Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Künstler, Gewerkschafter, Journalisten schlagen Weihnachtsbäume für Gefährdete

Landkreis CELLE. Ganz knapp vor Weihnachten zum traditionellen Tannenbaumschlagen traf sich eine kleine Delegation des Clubs von KünstlerInnen, GewerkschafterInnen und JournalistInnen. Im „dunklen Tann“ zwischen Aller und Truppenübungsplatz trafen sich Knecht Ruprecht und Gewerkschafter Charly Braun mit Freunden und KollegInnen aus Schwarmstedt, Celle und Hannover.

Vorbeugend wegen Corona war die Gruppe nur klein, schlug aber Tannenbäume für die Fehlenden und brachte ihnen die Bäume ins Haus. Die Medienschaffenden und sozial Tätigen schlagen ihre Bäume gewöhnlich selbst. „Das machen wir inzwischen zum 18. mal“, freut sich Organisator Charly Braun, der anschließend zum Spaziergang mit Anekdoten aus den Dörfern, aber ohne Feier einlud.

H. Bothe
Fotos: Clara Immen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: