Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SPD im Landkreis Celle nominiert Dirk-Ulrich Mende einstimmig als Bundestagskandidaten

Landkreis CELLE. Im Februar will die SPD in den Landkreisen Celle und Uelzen einen neuen Bundestagskandidaten wählen. Zwei Bewerber haben sich hierfür gemeldet, beide haben sich in Vorstellungsrunden vorgestellt. Der Vorstand der SPD im Landkreis Celle hat nun auch offiziell eine Nominierung ausgesprochen: In seiner letzten Sitzung hat die Celler SPD einstimmig beschlossen, Dirk-Ulrich Mende als SPD-Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Celle-Uelzen zur Bundestagswahl 2021 zu nominieren.

Damit sendet der Vorstand ein klares Signal im Vorfeld der Wahlkreiskonferenz: „Dirk-Ulrich hat mit seiner umfassenden Kompetenz und Erfahrung überzeugt. Für ihn spricht insbesondere das große Vertrauen, das er aus seiner Zeit als Oberbürgermeister in der Celler Bevölkerung und darüber hinaus weiterhin genießt. Entscheidend ist gerade in diesen bewegten Zeiten, dass die Bürgerinnen und Bürger sich auf ihnen bekannte Vertreter verlassen können, die verlässlich agieren. Zudem ist Dirk-Ulrich Mende in der Landespartei bestens vernetzt und als Geschäftsführer des Städtetages ein starker Vertreter der Interessen unserer Kommunen in unseren beiden Landkreisen“, sagt Maximilian Schmidt, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Celle.

Dirk-Ulrich Mende bedankte sich in der Sitzung bei den Vorstandsmitgliedern für die starke Unterstützung. Mit diesem Votum im Rücken will er nun die Delegierten bei der Wahlkreiskonferenz im Februar überzeugen. Entscheidend ist dabei für ihn, sich als Vertreter des gesamten Wahlkreises Celle-Uelzen zu engagieren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige