Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Nienhagen steht zusammen – Kartengrüße zum Valentinstag – Mitstreiter gesucht

NIENHAGEN. Corona – dieses Virus hat alle überrascht und überrannt. Es gilt, die älteren Menschen zu schützen, da sie zur Risikogruppe derjenigen gehören, die am heftigsten unter einer Infektion leiden können. Viele Ältere leben allein und durch die sozialen Einschränkungen sind die persönlichen und direkten Kontakte radikal reduziert worden.

Nicht mehr in die Schule oder Kita dürfen, wenig Kontakt zu den Freunden und Langeweile die Corona-Pandemie verschärft das Einsamkeitserleben aber nicht nur bei Senioren, auch Kinder und Jugendliche leiden unter den Kontaktbeschränkungen. In diesen Zeiten ist es notwendig zu schauen, wie man trotzdem füreinander da sein kann, wie man trotzdem ein Miteinander leben kann, wie man trotzdem in Kontakt bleiben, auch wenn man sich nicht besuchen kann, nicht umarmen, in diesen Zeiten nicht einander die Hand halten kann.

So haben sich das Familienzentrum KESS, der SoVD Ortsverband Nienhagen und der Seniorenbeirat der Gemeinde Nienhagen Gedanken gemacht und starten nun eine Gemeinschaftsaktion zum Valentinstag: Kartengrüße sollen in der ganzen Gemeinde Nienhagen verteilt werden! Wer hat Lust bei der Gestaltung der Karten aktiv mitzuwirken?
Weitere Informationen wie auch Materialien für die Kartengestaltung gibt es im Familienzentrum KESS bei Andrea Engelke, Tel 05144-970627 und beim SoVD Ortsverband Nienhagen bei Roswitha Sartorius, Tel: 0173-2664527.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: