Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Situation SARS-CoV-2, Stand 29.01.2021, 10 Uhr – 7-Tage-Inzidenz bei 52,0 – 21 Neuinfektionen seit gestern

Landkreis CELLE.  Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Celle, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage wird vom Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA), das für den Landkreis Celle maßgeblich ist, unter https://www.apps.nlga.niedersachsen.de/corona/iframe.php mit 52,0 Personen angegeben (Datenstand: 29.01.2021, 9 Uhr). Den Verlauf der Inzidenz können Sie in der beigefügten Grafik sehen.

Am 28. Januar wurde die Vergabe der Impftermine für einige Impfzentren gestartet. Der Landkreis Celle weist darauf hin, dass nur das Land diese Termine vergibt. Anrufe diesbezüglich sind beim Landkreis Celle zwecklos. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 0800/9988665 und unter der Internetadresse www.impfportal-niedersachsen.de vergeben. Ein Aufsuchen des Impfzentrums ohne Termin ist nicht möglich.  Die Impfungen am Impfzentrum Celle starten voraussichtlich ab 8. Februar. Abhängig ist dies von der Menge des zur Verfügung stehenden Impfstoffes. Insgesamt wurden bisher 3794 Impfungen vorgenommen, davon 3270 Erstimpfungen und 524 Zweitimpfungen.

Insgesamt wurden seit gestern 21 Neuinfektionen festgestellt. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie im März 2020 Erkrankten liegt bei 2294. Das Gesundheitsamt des Landkreises Celle hat für Teile des Altenpflegeheimes Wilhelm-Bucholz-Stift und des Altenpflegeheimes Rolandstraße in der Stadt Celle Quarantäne verfügt, nachdem dort einige Mitarbeiter und Bewohner positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet wurden. Ebenfalls Quarantäne verfügt wurde für die Krippe des Kindergartens Matthäus Gemeinde in der Stadt Celle, nachdem dort ein Kind positiv getestet wurde. Alle betroffenen Personen und Erziehungsberechtigten wurden erreicht

.

Aktuell sind mit dem Corona-Virus im Landkreis Celle 186 Personen infiziert. Es werden sechs Personen im AKH behandelt, keine davon auf der Intensivstation.

Hier gibt es eine Übersicht über die Regionen. Die Zahl außerhalb der Klammer gibt die Zahl der insgesamt infizierten Personen, die in der Klammer die davon derzeit aktuell erkrankten Personen an.

Zahlen:

Bergen: 185 (3)Stadt Celle: 1156 (107)Eschede: 29 (2)Faßberg: 68 (8)Hambühren: 133 (7)Lohheide: 3 (0)SG Flotwedel: 110 (9)SG Lachendorf: 117 (16)SG Wathlingen: 208 (19)Südheide: 109 (5)Wietze: 87 (3)Winsen: 89 (7)

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige