Anzeige

Theater auf Sendung – Das Schlosstheater Celle kommt mit vielfältigen digitalen Formaten zum Publikum

CELLE. Um weiterhin für das Publikum präsent zu sein, bereitet das Schlosstheater ein wachsendes Online-Angebot vor. Lesungen und Talk-Runden – live per Zoom, Aufzeichnungen und eigens erstellte Theaterfilme sowie zwei Podcasts gehen auf Sendung. Im Turm im Schloss ist ein Studio eingerichtet, aus dem heraus Live-Veranstaltungen für den digitalen Raum produziert werden.

Alle Formate entstehen in kleiner Besetzung, um Abstands- und Hygieneregelungen einzuhalten. Bereichert wird das Programm durch interaktive Formate wie das Literaturtelefon „Wort am Draht“ oder Brieffreundschaften. Zu diesen Austauschformaten kann man sich per Mail oder Telefon anmelden. Alle Angebote finden Sie unter THEATER AUF SENDUNG sowie in der Mediathek auf der Homepage des Schlosstheaters unter www.schlosstheater-celle.de.

Natürlich wird am Schlosstheater schon die Zeit, wenn die Bühnen wieder für Publikum geöffnet werden können, eifrig vorbereitet. Ein neuer Spielplan für die kommende Spielzeit wird erarbeitet. „Wir sind natürlich auch in den Proben und können, sobald uns die Möglichkeit gegeben wird, auch sofort wieder mit dem Spielen starten“, sagt Döring. Bis es soweit ist, kann man bei THEATER AUF SENDUNG das Schlosstheater vielfältig erleben.

PR






Anzeige


Anzeige