Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SVO gratuliert jungen Forschern bei Jugend forscht in Celle

  • Celle

CELLE. SVO und „Jugend forscht“ prämieren Sieger beim ersten digitalen Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ in Celle. Der SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke und der kommissarische Jugend-forscht-Wettbewerbsleiter Patrick Bussmann sind begeistert von dem ersten digitalen Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ Celle. „Die aufwändige Organisation des digital durchgeführten Wettbewerbs hat sich gelohnt“, so Holger Schwenke. Für die Teilnehmenden und die Jury stimmte die Organisation, so dass sie unbeschwert ihre Jurygespräche online führen konnten. Insgesamt stellten 53 SchülerInnen und Jugendliche ihre spannenden Experimente und Forschungsarbeiten vor.

SVO gratuliert allen Gewinnern und Platzierten zu ihren hervorragenden Ergebnissen. SVO Geschäftsführer Holger Schwenke lobte das Engagement der Teilnehmenden, die durch ihren Einfallsreichtum wieder einmal bewiesen hatten, dass Experimente jeder Art auch bei jungen Menschen von heute nichts an Faszination verlieren. Sehr gerne stellte die SVO ihre umfangreiche Infrastruktur für den Wettbewerb und die Jugend in der Region zu Verfügung, so dass die Daten ungestört fließen konnten.

Nach diversen Testläufen vorab, hatten alle Jugendlichen und Juroren die Sicherheit, wie der Wettbewerb online abläuft und starteten nach der Begrüßung durch den kommissarischen Wettbewerbsleiter Patrick Bussmann und den SVO Geschäftsführer Holger Schwenke in die Jurygespräche. Als Wettbewerbszentrale stellte dieses Mal die SVO ihre Räume und das technische Equipment zur Verfügung, damit die Teilnehmer optimal betreut werden konnten.

Die ersten Plätze jedes Fachbereiches im Wettbewerb „Jugend forscht“ nehmen am 22. – 24. März 2021 am Landeswettbewerb Jugend forscht Niedersachsen teil. Am Bundeswettbewerb dürfen dann die Erstplatzierten starten, der vom 21. – 24. Mai 2002 ausgetragen wird.

Die Erstplatzierten im Wettbewerb Schüler experimentieren präsentieren Ihre Projekte vom 18. – 20. März im Landeswettbewerb 2021 SchüEx.

Die Gewinner der einzelnen Fachbereiche sind im Anhang aufgeführt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: