Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Fraktion WG/Die PARTEI fordert Beteiligung der MarktbetreiberInnen zur Planung am Weihnachtsmarkt 2021

  • Celle

CELLE. Die Fraktion WG/Die Partei im Celler Rat hat positiv vorausschauend einen coronafreien Weihnachtsmarkt 2021 im Blick und fordert den Verwaltungsausschuss dazu auf, die VertreterInnen im Aufsichtsrat der Celler Tourismus und Marketing GmbH anzuweisen, sich dafür einzusetzen, dass im Zuge der Planungen zum Weihnachtsmarkt 2021 in Celle, die MarktbetreiberInnen entsprechend in die Planungsphase integriert werden und durch eigene InteressensvertreterInnen Einfluss auf das Gesamtkonzept haben.

„Weiterhin verweisen wir nochmals auf unseren Antrag vom 26.05.2020, in dem wir darum gebeten haben, bei den Planungen zum Weihnachtsmarkt mehr Rücksicht auf Klimaneutralität, Ökologie, Ernährungsbewusstsein und Integration zu nehmen“, heißt es in dem Antrag.

Begründung im Wortlaut:
„In den letzten Jahren war nicht nur der Presse zu entnehmen, dass die örtlichen WochenmarktbetreiberInnen bei den Planungen zum Weihnachtsmarkt schlichtweg übergangen wurden. Dies führte nicht nur bei den MarktbetreiberInnen, sondern insbesondere auch bei den Celler BürgerInnen zu Unmut und brachte zudem
Umsatzverluste für die davon betroffenen StandbetreiberInnen mit sich. Wir sind davon überzeugt, dass eine Kooperation von MarktbetreiberInnen und der Planungsaufsicht für den Weihnachtsmarkt 2021 dazu führt, dass beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, welches BürgerInnen, MarktbetreiberInnen und
BesitzerInnen von Weihnachtsmarktständen gleichermaßen entgegenkommt.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige