Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Netzwerk Südheide: „NPD-Zentrum Eschede schließen!“

  • Eschede

ESCHEDE. Fast 40.000 Leute haben die Petition bis jetzt unterschrieben. Neben der Aktion auf change.org/npd-zentrum-eschede sind in auch Unterschriftenlisten im Umlauf. Diese Listen können von der Internetseite als PDF-Datei heruntergeladen werden: https://www.netzwerk-suedheide-gegen-rechtsextremismus.de

Es sollen dem niedersächsischen Innenminister die Unterschriften öffentlichkeitswirksam überreicht werden. Solange der Corona-bedingte Shutdown aber anhält, ist das nicht möglich. „Wir möchten bei der Übergabe der Unterschriften nämlich gerne auch die Fraktionsvorsitzenden des Nds. Landtages dabei haben, viel Presse und natürlich viele unserer Mitstreiterinnen und Unterstützerinnen“, verlautet es vom Netzwerk.

Somit verschiebt sich die Übergabe weiterhin. Dennoch fand vor Kurzem mit Innenminister Pistorius bereits ein erstes Gespräch statt. An der Videokonferenz nahmen vom Netzwerk aus sieben Personen teil. Der Minister wurde ausführlich darüber informiert, was in Eschede abläuft, wie sehr der NPD-Hof mehr und mehr zu einem Ärgernis wird.

Der Minister sicherte zu, alles zu unternehmen, was ihm rechtlich möglich sei. An dem Gespräch mit dem Minister nahm auch der Präsident des Nds. Verfassungsschutzes, Bernhard Witthaut, teil. Beide sagten, dass sie nach Eschede kommen würden, sobald es Corona-bedingt wieder möglich sei.

Solange dem Minister die Unterschriften noch nicht überreicht werden können, läuft die Aktion weiter auf change.org/npd-zentrum-eschede und über die Unterschriftenliste, die von der Internetseite als PDF-Datei heruntergeladen werden kann: https://www.netzwerk-suedheide-gegen-rechtsextremismus.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige