Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Austausch über den Arbeitsmarkt im Landkreis Celle

  • Celle

CELLE. Am 13. Juli 2021 trafen sich Sven Rodewald, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Celle, und die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann (SPD) gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Dirk-Ulrich Mende zum Austausch über die aktuelle Entwicklung des örtlichen Arbeitsmarktes.

Von links nach rechts: SPD-Bundestagskandidat Dirk-Ulrich Mende, SPD-Bundestagsmitglied, Kirsten Lühmann und der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Celle Sven Rodewald vor der Agentur für Arbeit Celle

Dabei wurde die Situation der Schulabsolventen im pandemiegeprägten Abgangsjahrgang, aber auch die Berufsberatung vor und im Erwerbsleben thematisiert. Weitere Themen waren die Kurzarbeit und die Zahlung des Kurzarbeitergeldes durch die Agenturen für Arbeit im Bezirk, sowie die Arbeit der Jugendberufsagentur mit der Aktion „Ausbildung in der Tasche“. Rodewald verschaffte Lühmann und Mende einen Überblick über die landkreisweite Entwicklung und erhielt im Gegenzug Informationen aus der Bundespolitik.

PR
Foto: Agentur für Arbeit Celle / Benjamin Bauch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige