Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IHKLW schließt zwischen den Jahren – Außenwirtschaftsdokumente rechtzeitig beantragen – Corona-Hotline bleibt erreichbar

LÜNEBURG. Die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) ist zwischen den Jahren nicht geöffnet. Die Geschäftsstellen in Wolfsburg, Celle und Lüneburg schließen am 23. Dezember ab 14 Uhr. Im neuen Jahr sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 3. Januar ab 8 Uhr wieder erreichbar. Telefonische Anfragen unter der zentralen Rufnummer 04131 742-0 werden während der Weihnachtspause zwar aufgenommen, können aber erst im neuen Jahr wieder bearbeitet werden. Ausnahme: Für aktuelle Fragen rund um Corona und Finanzierungshilfen sind die IHKLW-Berater auch während der Weihnachtspause zu erreichen: montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr unter 04131 742 342.

„Wir möchten die Unternehmen insbesondere darauf aufmerksam machen, dass auch Außenwirtschaftsdokumente wie Ursprungszeugnisse und Carnets nur bis zum 23. Dezember bearbeitet werden können und bitten darum, Unterlagen rechtzeitig einzureichen“, sagt Leonardo Csuraji, Leiter des IHKLW-Servicecenters und Außenwirtschaftsberater der IHKLW.

Informationen zu den Themen und Angeboten der IHKLW sind online zu finden unter ihk-lueneburg.de. Unabhängig von den IHKLW-Öffnungszeiten: Die Impfstation des Landkreises Lüneburg im IHKLW-Seminargebäude hat auch zwischen den Jahren geöffnet – am 28. und 30. Dezember jeweils von 9 bis 16 Uhr.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige