Dienstag, 10. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Großer Spendentag für die Kinder der Ukraine bei Antenne Niedersachsen

NIEDERSACHSEN. Am Montag, 7. März, veranstaltet Antenne Niedersachsen einen Spendentag und bittet um Unterstützung für die Kinder der Ukraine. Die gesammelten Spenden kommen dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) zugute.

Die aktuellen Kämpfe in der Ukraine bringen rund 7,5 Millionen Kinder in Gefahr. Gemeinsam mit seinen Hörerinnen und Hörern möchte Antenne Niedersachsen diesen Kindern und ihren Familien helfen – deshalb veranstaltet der Sender am Montag, 7. März 2022, einen Spendentag. Die über den wohltätigen Verein „Antenne Niedersachsen hilft e.V.“ gesammelten Spendengelder kommen dem Partner der Aktion, UNICEF, für die Erstversorgung der Menschen und insbesondere der Kinder in der Ukraine zugute.

„Es ist furchtbar, was die ukrainischen Familien und Kinder gerade durchmachen müssen. Sie sollen wissen, dass wir Niedersachsen sie nicht allein lassen! Am 7. März dreht sich bei Antenne Niedersachsen alles darum, möglichst viele Spenden zu sammeln um direkte Hilfe für Familien in und aus der Ukraine zu ermöglichen. Das Kinderhilfswerk UNICEF ist bereits jetzt in den Krisenregionen tätig und diese wichtige Arbeit möchten wir unbedingt unterstützen.“, sagt Geschäftsführer Carsten Hoyer über die Aktion.

Seit rund einer Woche herrscht Krieg in der Ukraine. Viele Menschen dort haben ihr Zuhause verloren, sind auf der Flucht und fürchten um ihr Leben. Den betroffenen Familien und vor allem Kindern fehlt es häufig am Notwendigsten: Warme Kleidung, Essen und medizinische Hilfe. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF, kümmert sich um die Erstversorgung der Menschen in Notlage und leistet wichtige Hilfe vor Ort, vor allem für die Kleinsten.

Jede Spende zählt! Ab sofort kann per Überweisung oder ganz einfach online über das Formular auf antenne.com gespendet werden.

PR
Foto: Antenne Niedersachsen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.