Sonntag, 1. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Wirtschaftsminister Althusmann übergibt Förderbescheid – 2,5 Mio. Euro für Erweiterung des Eicklinger Gewerbegebiets

EICKLINGEN. Mit einem Förderbescheid über fast 2,5 Millionen Euro kam der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann nach Eicklingen. Das Geld ist zur Umsetzung wichtiger Infrastrukturmaßnahmen im Zuge der Erweiterung des Gewerbegebiets Schmolkamp vorgesehen. „Ein großer Teil des Fördergeldes werden wir für die Errichtung eines Kreisverkehrs auf der B214 in Richtung Braunschweig verwenden, um die Verkehrssituation an dieser Stelle deutlich zu verbessern“, erklärte der Eicklinger Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Jörn Schepelmann bei dem Termin. Damit wird das Gewerbegebiet zukünftig sowohl über die bereits bestehende Josef-Ressel-Straße als auch über den Kreisel an der Bundesstraße zugängig sein.

Die Gelder aus dem Landesprogramm zum Ausbau und der Verbesserung der hochwertigen wirtschaftsnahen Infrastruktur wird die Gemeinde Eicklingen aber auch für Straßenmaßnahmen, Versorgungsleitungen, Bepflanzungen und Straßenbeleuchtung in der östlichen Erweiterung des bereits bestehenden Gewerbegebiets nutzen. Insgesamt sind dafür circa 6,5 Millionen Euro angesetzt. „Die Förderung durch das Land Niedersachsen ist somit eine willkommene Unterstützung bei unserem geplanten Projekt durch das weitere 10 Hektar an zusätzlicher Gewerbefläche entstehen werden und durch das der Wirtschaftsstandort Eicklingen massiv an Attraktivität gewinnen wird“, so Jörn Schepelmann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.