Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celle Crowd:  Start des Projektes: Fertigbau der neuen Adlervoliere

CELLE/ESCHEDE. Die Filmtier-Park gGmbH startet am 09.03.2022 auf celle-crowd.de sein Crowdfunding Projekt: Fertigbau der neuen Adlervoliere. Für die neuen Adlervolieren werden dringend zwei hochwertige Volierennetze benötigt.

Selina Scheller vom Filmtier-Park und Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle vor der Adlervoliere

Für 30 Tage bittet der Filmtier-Park um Spenden in Höhe von 8.500 Euro. Alternativ zur Spende können spannende Prämien gekauft werden. Wie zum Beispiel eine exklusive Raubtierfütterung oder diverse Gutscheine zur Nutzung als Jahreskarte oder einer privaten Tieraudienz. 

„Der Filmtier-Park baut eine neue Voliere für unsere Steppenadler. Die alte Voliere wurde 2004 in Holzbauweise errichtet und durch die starken Orkane im Februar 2022 zu großen Teilen zerstört“ so Selina Scheller, die stellvertretend für den Filmtier-Park das Crowdfunding Projekt gestartet hat, „zwar erfüllen unsere alten Gehege alle vorgeschriebenen Haltungsbedingungen, aber zum Wohle unserer Tiere sind wir immer bestrebt, diese zu verbessern und zu vergrößern.“


Durch angeordnete Maßnahmen, aufgrund des Corona-Virus, hatte der Filmtier-Park deutlich weniger Besucher und dadurch fast keine Einnahmen. Doch die monatlichen Kosten von ca. 45.000 €, um die Versorgung der Tiere und alle weiteren Nebenkosten decken zu können, blieben gleich. Durch diesen enormen Einnahmenausfall konnten geplante Projekte und Baumaßnahmen nicht beendet oder gar nicht realisiert werden. Daher bittet der Filmtier-Park um kräftige Unterstützung für dieses so wichtige Projekt.

Auch die Stadtwerke Celle leistet ihren Beitrag:

Für alle Projekte auf der Celle Crowd stellen die Stadtwerke Celle monatlich 1000 Euro zur Verfügung. Spendet jemand mindestens 5 Euro, geben die Stadtwerke Celle 5 Euro aus diesem Topf dazu.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige