Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ehemaligen Gemeindebrandmeister Heiko Schworm zum Ehrenbrandmeister ernannt

Das Samtgemeindekommando der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen hatte angeregt, den ehemaligen Gemeindebrandmeister Heiko Schworm aufgrund seiner langjährigen Verdienste im Brandschutz zum Ehrengemeindebrandmeister“ zu ernennen. Die Amtszeit vom Ersten Hauptbrandmeister Heiko Schworm endete am 06. Juli 2022 nach knapp 10 Jahren als Gemeindebrandmeister der Samtgemeindefeuerwehr.

Heiko Schworm ist seit 1978 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Er war u.a. als Gruppenführer in der Ortswehr Großmoor sowie als Gemeindeausbildungsleiter und Sicherheitsbeauftragter tätig.  Seit dem 29.09.2012 leitete er die Samtgemeindefeuerwehr und prägte damit maßgeblich die Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen.

Herr Schworm war während seiner gesamten Amtszeit als Gemeindebrandmeister den hohen Anforderungen an das höchste Amt der Samtgemeindefeuerwehr stets gerecht geworden und hat sich in dieser Zeit um den Brandschutz äußerst verdient gemacht.

Aufgrund dieses herausragenden Einsatzes hat der Rat der Samtgemeinde Wathlingen beschlossen, den ehemaligen Gemeindebrandmeister, Erster Hauptbrandmeister Heiko Schworm, wegen seiner langjährigen aktiven Tätigkeit als Ehrenbeamter in der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Wathlingen die Bezeichnung „Ehrengemeindebrandmeister“ zu verleihen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige



Anzeige