Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Einsatz in der Altstadt: Fehlauslösung während des Celler Wasa-Laufs

Während die Läuferinnen und Läufer beim Celler Wasa-Lauf ihre Kräfte auf der Strecke messen, rückten die Einsatzkräfte zu einem ungewöhnlichen Einsatz in die belebte Schuhstraße aus. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, und der Ort des Geschehens befand sich genau an der Laufstrecke.

Das durchdringende Piepen des Rauchmelders empfing die Einsatzkräfte, als sie rasch vor Ort eintrafen. Mit bedachter Entschlossenheit drangen sie in die betroffene Wohnung ein, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung handelte – Entwarnung für alle Beteiligten.

Die ungewöhnliche Situation ereignete sich, als die Einsatzkräfte gerade von einem vorherigen Einsatz in einem Industriebetrieb zurückkehrten. Dort hatte die Brandmeldeanlage für Aufregung gesorgt. Der zeitliche Zusammenhang dieser beiden Einsätze verdeutlicht einmal mehr die Vielfältigkeit der Aufgaben, denen sich die Feuerwehr in Celle stellen muss.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige