Sonntag, 16. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Großbrand in Müdens Ortskern: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Ein Großbrand hat am heutigen Abend eine Scheune in der Alten Dorfstraße in Müdens Ortskern zerstört. Die erste Alarmmeldung ging um 21:40 Uhr ein, und die Flammen breiteten sich schnell aus. Die Gemeindefeuerwehr Faßberg wurde umgehend alarmiert, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Bei der betroffenen Scheune handelte es sich um ein einzelstehendes Gebäude mit einem handwerklichen Betrieb. Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Inneren. Aufgrund des starken Feuers und der Rauchentwicklung und der unmittelbaren Nähe zu einem Hotel sowie angrenzenden Wohnhäusern wurde die Alarmstufe erhöht. Zusätzlich zu den Einsatzkräften aus Faßberg wurden auch die Feuerwehren aus Hermannsburg, Baven sowie die Feuerwehr Bergen mit einer Hubrettungsbühne zur Unterstützung angefordert.

Insgesamt waren rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Ihre Hauptaufgabe bestand darin, eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das benachbarte Hotel und die angrenzenden Wohngebäude zu verhindern. Durch den koordinierten Löscheinsatz gelang es den Kräften, die Flammen einzudämmen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude zu vermeiden.

Die Brandursache sowie das genaue Ausmaß des Schadens sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Nachlöscharbeiten ziehen sich bis in die frühen Morgenstunden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Feuerwehr nicht.

Das betroffene Gebäude wurde durch den Brand vollständig zerstört. Trotz der intensiven Rauchentwicklung und der massiven Löscharbeiten gab es nach bisherigen Kenntnisstand einen verletzten Feuerwehrmann.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige