Sonntag, 18. Januar 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Luftnot bei Tumorerkrankungen – Jahresauftakt der Vortragsreihe von AKH und Onkoforum

Die Vortragsreihe des Allgemeinen Krankenhauses gemeinsam mit dem Onkologischen Forum Celle startet ins neue Jahr. In ihrem Rahmen informieren seit inzwischen 15 Jahren Fachleute aus Medizin, Pflege und Recht zu wichtigen Fragestellungen rund um Krebserkrankungen.

Zum Start der zehnteiligen Reihe referiert Frau Dr. med. Monika Heilmann am 26.02.2025 mit dem Thema „Luftnot bei Tumorerkrankungen“. Die Chefärztin der AKH Pneumologie beleuchtet hierbei insbesondere die möglichen Ursachen und die bestehenden Möglichkeiten zur Linderung von Atemnot bei einer Krebserkrankung. Wie zu jedem Vortrag der Reihe sind von einer Krebskrankheit Betroffene und deren Angehörige herzlich eingeladen sich zu informieren und ihre Fragen zu stellen.

Beginn des Vortrages ist um 17.00 Uhr in den Räumen des Onkologischen Forums in der Fritzenwiese 117. Ein barrierefreier Zugang ist gewährleistet. Der Eintritt ist frei, jedoch ist eine Anmeldung per Telefon unter 05141/219 66 00 oder per E-Mail an info@onko-forum-celle.de erforderlich. Informationen zu weiteren Inhalten der Vortragsreihe finden Sie auf der Website des Onkologischen Forums unter www.onko-forum-celle.de/vortraege.

PR
Foto: AKH Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige